Ute


Ich habe bereits als Kind gespürt, dass Bewegung mich frei und glücklich macht. Als Turnerin und Leichtathletin habe ich meine Jugend verbracht. Eine Erkrankung hat mich Ende der 80er in meiner Bewegung eingeschränkt und ich studierte Bauingenieurwesen. Doch der Wunsch zu Tanzen blieb stärker und so führte mich eine private Ballett- und Jazztanzausbildung nach Berlin.

Bereits Mitte der 90er waren in meinem Tanztraining die Yogasanas ein fester Bestandteil. Nach meiner Tanzausbildung und umfangreicher Bühnentätigkeit in Berlin und weltweit widmete ich mich 2004 dem modernen zeitgenössischen Tanz und bin seit 2007 Mitglied der Tanzstelle R in Regensburg. Seit 4 Jahren gebe ich beim TSV Adlersberg den Turnerinnen Ballettunterricht. In meiner Yogapraxis der letzten Jahre entdeckte ich viele Gemeinsamkeiten mit dem Tanz. Aus dieser Entdeckungsreise ist dann das Konzept für den Tanz-Yoga Kurs entstanden.

Neben dem Tanzen gibt es in meinem Leben noch eine kleine Tochter und die Aufgabe als Trainerin in den Bereichen Führung und Kommunikation bei unterschiedlichen Unternehmen zu arbeiten.
Facebooklogo