Maite


Yoga Alliance (Richard Hackenberg)

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist"* habe ich schon sehr früh gemerkt. Geboren bin ich in Buenos Aires, Argentinien. Nach meinem Soziologiestudium wollte ich die Welt sehen und bin im alter von 22 Jahren losgezogen. In dieser Lebensreise habe ich in Madrid, Barcelona und London gewohnt bis ich 2011 in Deutschland gelandet bin.

Aufgrund meiner Skoliose musste ich schon als Teenager verschiede Therapien über mich ergehen lassen. 2005 habe ich dann endlich Yoga für mich entdeckt. Seitdem habe ich damit nie wieder aufgehört.
Mit Yoga entwickelte ich ein besseres Körpergefühl und weiß ich jetzt endlich wie ich mit der Skoliose am besten umgehen kann. Im November 2014 habe ich das 200 Stunden Yoga Teachertraining (Alignment & Bewegung) mit Richard Hackenberg absolviert. Mein besonderes Interesse gilt der "Yoga-Therapie". Diese Übungen zur Selbsthilfe bei Erkrankungen aller Art sind eine sinnvolle Ergänzung zu den Asanas.
Die Idee Yoga mit anderen Menschen zu teilen bringt mir Freude und Spaß! Für mich ist Yoga ein Geschenk, das ich jeden Tag schenken will!

*(Jean Paul 1763-1825)
Facebooklogo