Florentine


Gesundheitsakademie Ulm
Zen Meditation & Zertifizierte Shiatsupraktikerin

Mein Yogaweg begann ,während einer 5- jährigen Reise durch Australien, Thailand, Mittel- und Südamerika, die USA und Indien.

Vor allem wurde mein Weg aber in Indien durch den Aufenthalt im Sri Ramana Maharashi Ashram in Tiruvanamalai geprägt. 2005 entschied ich mich eine Ausbildung zur Yogalehrerin an der Gesundheitsakademie in Ulm zu machen, die ich 2008 erfolgreich abschloss. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich außerdem mit Zen Meditation, hatte mehrere Aufenthalten in einem Zen Kloster und besuche regelmäßig Meditationskurse.

Ich unterrichte eine Art der Bewegung, welche Körper und Atem in allen ihren Möglichkeiten und Beschränkungen respektiert und wertschätzt. Es entsteht ein Freiraum für eine entspannte, wertfreie, dem eigenen Körper angepasste Übungspraxis, die von Innerer Stille durchdrungen ist.

Seit 2012 , nach Abschluss einer 6 Jährigen Ausbildung an der Iokai Schule, zertifizierte Shiatsupraktikerin.

Auf www.florentine-yoga.de kannst du noch mehr über Florentine erfahren.
Facebooklogo