Dorothee


AIRYOGA-Yogalehrerausbildung

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich während meiner zeitgenössischen Tanzausbildung in München.
Seitdem ist Yoga nicht nur ein fester Bestandteil des Tanztrainings sondern auch meines Lebens geworden. 2006 absolvierte ich eine Ausbildung zur WOYO-Instruktorin und 2012 schloss ich meine Yogalehrer-Ausbildung (Vinyasa Flow) ab.
Neben dem Unterrichten von Yoga und verschiedener zeitgenössischer Tanzrichtungen (Jazz, Hip Hop Modern, Improvisation...) arbeite ich seit über sechs Jahren als Tanzpädagogin an verschiedenen Schulen in München und Regensburg - vornehmlich mit Jugendlichen aus schwierigem sozialen Umfeld. Bei dieser Arbeit, im Training, bei kreativen/ künstlerischen Prozessen aller Art, aber auch im Alltag mit drei Kindern profitiere ich ungemein von meiner Yogapraxis.
Achtsamkeit sich und seinen Grenzen gegenüber, aber auch eingefahrene Muster und Strukturen aufzubrechen und über sich hinauszuwachsen sind für mich die zentralsten Themen im Yoga.

Für mehr Infos zu den Yogakursen für Schwangere hier klicken...
Facebooklogo