Andine


HathaYoga 200h Ausbildung Yoga Alliance Teneriffa

Nach dem Studium an der renommierten Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin bin ich 2014 am Theater Regensburg engagiert worden. Regensburg ist nun meine Heimat geworden. Da Yoga mich neben der Schauspielerei schon sehr lange begleitet, beschloss ich, mein Wissen zu vertiefen und habe 2017 eine Ausbildung zur Yogalehrerin mit Yoga Alliance-Zertifikat gemacht.

Bereits mit 12 Jahren kam ich erstmals mit Yoga in Kontakt - damals war ich Schwimmerin am Sportgymnasium in Leipzig, betrieb Leistungssport und musste mich großen körperlichen und mentalen Herausforderungen stellen. Yoga tat mir so gut, dass ich bald früher aufstand, um den Tag mit Yoga zu begrüßen, noch bevor ich ins Wasser sprang und in die Schule ging. Schon damals erfuhr ich die positiven Auswirkungen von Yoga auf mentale Stärke und emotionale sowie körperliche Belastbarkeit. Auch an der Schauspielschule war es ein wichtiger Bestandteil hinsichtlich „Selbst-Bewusstsein“ und Präsenz, aber auch, um der Stimme mehr Raum zu geben.

In meinen Yogastunden im Tarayoga möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen nun teilen und andere Menschen für Yoga begeistern. Schon durch kleine regelmäßige Integration von Aspekten des Yoga, wie Achtsamkeit auf den Atem, aber auch auf die Umgebung im Sinne des Achtgliedrigen Yogapfades, kann man sein Leben reicher und glücklicher gestalten. Ich möchte den TeilnehmerInnen helfen, den Alltag loszulassen, sich Zeit für sich zu nehmen und glücklicher und „mehr bei sich“ durchs Leben zu gehen.

Facebooklogo